Über mich

Was Sie noch über mich wissen sollten …

über mich als Mensch

Meine Auftragggeber schätzen meine Kommunikationskompetenz, meine Verlässlichkeit und das hohe Qualitätsniveau meiner Arbeit. Tatsächlich macht mir alles Spaß, was mit Menschen und Management zu tun hat: Projekte organisieren, Kontakt zu unterschiedlichsten Persönlichkeiten aufbauen, Verbindungen zwischen verschiedenen Gruppen herstellen, Informationen verständlich und überzeugend weitervermitteln sowie die Abläufe in Unternehmen zu optimieren.

Nicht zuletzt ist es diese Begeisterung an Kommunikation, Organisation und vielfältigen parallelen Prozessen, die mich zu Engagements geführt hat, in denen genau diese Bereiche im Vordergrund stehen.

über meine Einstellung zur Arbeit

Es ist mir sehr wichtig, bei meiner Arbeit ein klares Ziel vor Augen zu haben und mein Vorgehen strukturiert zu planen. Die wesentlichsten Aspekte bei der Wahl meiner Projekte sind vor allem die Möglichkeit, Unterstützung und Mehrwert für meine Auftraggeber zu generieren und meinen Beitrag auch durch die Zusammenarbeit in einem guten Team zu leisten.

über meine Interessen

In meiner Freizeitgestaltung spielen Musik, Kultur und Sport eine große Rolle: Ich liebe Konzerte, Theater und Kabarett. Zum körperlichen Ausgleich mache ich Yoga, schwimme,  gehe radeln, inline skaten und skifahren. Entspannung finde ich außerdem in meiner eigenen Musik: ich spiele klassische Gitarre und singe leidenschaftlich gerne.